zu derSelbermacher.de

derSelbermacher.de

Forum für Heimwerker und Profis zum Thema selber bauen, renovieren und reparieren

Aktuelle Zeit: 18. Nov 2019, 18:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflasterarbeiten
BeitragVerfasst: 19. Apr 2019, 11:35 
Offline
Neu

Registriert: 19. Apr 2019, 11:07
Beiträge: 1
Hallo zusammen
Bin dabei einen Gehweg mit Rechteckpflaster 20x10 zu pflastern. Da der Weg nur wenig belastet wird und auch nur wahrscheinlich für drei oder vier Jahre bestehen bleibt, möchte ich kein tiefes Schotterbett anlegen. Daher ist meine Frage, mit welchem Sand oder feinem Schotter ich einen festen Untergrund bekomme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflasterarbeiten
BeitragVerfasst: 26. Apr 2019, 08:06 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 11:29
Beiträge: 416
Wohnort: Gellep-Stratum
Hallo,
ich würde mir auch für die kurze Zeit des Bestandes Granulat besorgen. Müsstest mal Eure Landschaftsgärtner abgrasen was das bei denen kostet.
15cm Stärke sollten reichen, denke ich, wenn der Weg max. zum Laufen ist. :wink:

_________________
Gruß aus dem ältesten Dorf in Krefeld -> Gellep-Stratum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pflasterarbeiten
BeitragVerfasst: 5. Mai 2019, 17:41 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2007, 13:08
Beiträge: 524
Wohnort: Zuhause
Hi
Und wie sieht es aus. Dinge beschlossen?

_________________
Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig
...ach: wer Rechtschreibfehler findet, bitte beim Admin abgeben :twisted:


Zuletzt geändert von lecob am 12. Jul 2019, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pflasterarbeiten
BeitragVerfasst: 31. Mai 2019, 18:17 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2013, 13:14
Beiträge: 33
Wohnort: Jersbek
Ich würde aber auch Granulat benutzen, haben wir auch gemacht und nur gute Erfahrung damit gemacht. Da wir auch sehr auf die Umwelt achten und selbst auch sehr umweltbeusst sind, holen wir die Baustoffe unter anderem auch das Granulat nur bei benz24.de, das ist der einzige umweltbewusste Baumarkt, wo auch der Service richtig gut ist. Wenn man also etwas nicht gleich findet, kann man auch anrufen und dann wird einem geholfen. Einfach Top.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pflasterarbeiten
BeitragVerfasst: 12. Jul 2019, 09:54 
Offline
Neu

Registriert: 26. Jun 2015, 09:38
Beiträge: 5
Ich würde für den Anfang auf Granulat setzen. Wen du trotzdem noch nach Inspirationen für Pflasterarbeiten suchst findest du z.b. auch auf https://www.fliesen-kemmler.de/fliesen-ideen/fliesen-inspiration/alle-welten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Dies ist ein Meinungs- und Informationsforum von und für Baubeteiligte auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Soweit auf eingestellte Fragen Rat, Auskunft oder Empfehlung erteilt wird, versichern Fragesteller und Antwortgeber sich wechselseitig, daß dies ohne rechtlichen Bindungswillen erfolgt und insofern nicht zum Gegenstand einer vertraglichen Haftung für die inhaltliche Richtigkeit gemacht werden kann. Zwischen dem Fragesteller und dem Betreiber/den Moderatoren dieses Forums sowie dem jeweiligen Antwortgeber kommt insbesondere kein stillschweigender Auskunfts- oder Beratungsvertrag zustande. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Impressum.
Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de