zu derSelbermacher.de

derSelbermacher.de

Forum für Heimwerker und Profis zum Thema selber bauen, renovieren und reparieren

Aktuelle Zeit: 24. Aug 2019, 19:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Aug 2017, 21:48 
Offline
Neu

Registriert: 13. Jul 2017, 16:17
Beiträge: 9
Hallo,

ich habe einen Deckenventilator und habe ein Zimmer im Dachgeschoss. Da mein Schrank den Großteil der Fläche einnimmt und es wieder heiß wird wollte ich gerne den Ventilator an der Decke anbringen. Weiß jemand auf was man achten sollte und kann jemand mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen?

Grüße

PS: Der Deckenventilator sieht in etwa so aus: Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 07:30 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 11:29
Beiträge: 416
Wohnort: Gellep-Stratum
Moin moin... :wink:

Ich denke nur mit ´nem "Adapter", der die Schräge ausgleicht, da der Ventilator sicher nur gerade hängen darf.
Ich denke anders könnten die Kräfte ihn von der Decke reißen. :|

_________________
Gruß aus dem ältesten Dorf in Krefeld -> Gellep-Stratum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 12:46 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2007, 13:08
Beiträge: 524
Wohnort: Zuhause
Hallo,
es gibt Anbieter bzw. Modelle auch für die Schräge:
(hoffe die Links werden nicht gelöscht.. es soll ja 'ne Hilfe sein und keine Werbung)
Extra für Dachschräge
siehe Link in Folgeantwort

_________________
Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig
...ach: wer Rechtschreibfehler findet, bitte beim Admin abgeben :twisted:


Zuletzt geändert von lecob am 16. Aug 2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 12:46 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2007, 13:08
Beiträge: 524
Wohnort: Zuhause
Beispiel -Ventilator mit Kugelgelenk

_________________
Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig
...ach: wer Rechtschreibfehler findet, bitte beim Admin abgeben :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 12:51 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 11:29
Beiträge: 416
Wohnort: Gellep-Stratum
Ok, das wusste ich jetzt nicht. :wink:
Ich stelle mir das schwer vor, den Ventilator schräg aufzuhängen, weil dann die Fliehkraft anders wirkt... :wink:

_________________
Gruß aus dem ältesten Dorf in Krefeld -> Gellep-Stratum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 12:57 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2007, 13:08
Beiträge: 524
Wohnort: Zuhause
Beim 1. Link denke ich, ist es kein Problem, da die Flieh/Wirkungskräfte durch die Schrägstellung der Flügel anders wirken als bei z.B. dem 2. Link. Hier ist die max. Schräge durch das am Gestänge /Anschluss befindliche Kugelgelenk maximiert. Aber der Vent. dreht trotzdem horizontal. Allerdings würde ich in beiden Fällen die Befestigungen bis zum absolutem max. ausnutzen und garantiert nicht die evtl. beigelegten Befestigungen verwenden.

_________________
Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig
...ach: wer Rechtschreibfehler findet, bitte beim Admin abgeben :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 13:11 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 11:29
Beiträge: 416
Wohnort: Gellep-Stratum
Das ist halt die Weiterentwicklung zu den Dingern aus den 80er´n... :mrgreen:

_________________
Gruß aus dem ältesten Dorf in Krefeld -> Gellep-Stratum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 13:14 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2007, 13:08
Beiträge: 524
Wohnort: Zuhause
Es gibt viele "normale" Deckenventilatoren, welche ein Kugelgelenk haben und immer bis zu einer gewissen max.-Dachschräge zugelassen sind.
Ich würde jedoch für Schrägen immer den in Link 1 vorziehen.

_________________
Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig
...ach: wer Rechtschreibfehler findet, bitte beim Admin abgeben :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 13:16 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 11:29
Beiträge: 416
Wohnort: Gellep-Stratum
... oder so.. :wink:

Ich hab nie einen gehabt, nur mal gesehen. Ich bevorzuge doch noch eher den "Standy" aus den 90er´n :D

_________________
Gruß aus dem ältesten Dorf in Krefeld -> Gellep-Stratum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Dies ist ein Meinungs- und Informationsforum von und für Baubeteiligte auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Soweit auf eingestellte Fragen Rat, Auskunft oder Empfehlung erteilt wird, versichern Fragesteller und Antwortgeber sich wechselseitig, daß dies ohne rechtlichen Bindungswillen erfolgt und insofern nicht zum Gegenstand einer vertraglichen Haftung für die inhaltliche Richtigkeit gemacht werden kann. Zwischen dem Fragesteller und dem Betreiber/den Moderatoren dieses Forums sowie dem jeweiligen Antwortgeber kommt insbesondere kein stillschweigender Auskunfts- oder Beratungsvertrag zustande. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Impressum.
Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de