derSelbermacher.de
https://derselbermacher.de/foren/

Alte Lampe
https://derselbermacher.de/foren/viewtopic.php?f=4&t=3837
Seite 1 von 1

Autor:  grenzde [ 5. Mär 2018, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Alte Lampe

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schoene alte Deckenlampe (60er Jahre??) mit 3 Birnen (das kleinere Gewinde für Kerzenbirnen). Ich wollte gerne die 3 installierten 25W Gluehbirnen gegen LED Krezen mit 4W austauschen. Aber es funktioniert nur eine der drei LED Kerzen, in die anderen beiden Gewinde musste ich wieder die 25W Gluehlampen eindrehen. Obwohl die beiden anderen LED Kerzen in einer normalen Schreibtischlampe funktioneren, funktionieren sie in dem Kronleuchter nicht. Kann es sein, dass der eine mindest Wattzahl braucht, oder woran kann das liegen? Danke

Autor:  Mac [ 27. Mär 2018, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Lampe

Hallo,

um das sagen zu können, müssten wir wissen, wie der Aufbau der Lampe ist.

Sind es einfach nur Leitungen (Lüsterklemme in die Lampe zur Fassung) oder ist da evtl. ein Vorschaltgerät dazwischen gesetzt?

Gern kannst Du auch mal 2, 3 Fotos davon machen, damit wir uns das mal anschauen können. :wink:

Autor:  Wacker [ 17. Apr 2018, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Lampe

Hallo,
kann es ein, dass die Lampe gedimmt wird (ich nehme mal an, dass Mac das auch mit dem Vorschaltgerät meinte)
Gruß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/