zu derSelbermacher.de

derSelbermacher.de

Forum für Heimwerker und Profis zum Thema selber bauen, renovieren und reparieren

Aktuelle Zeit: 16. Jun 2019, 12:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smart Home - Ja oder nein?
BeitragVerfasst: 30. Jun 2018, 13:29 
Tagchen, wird sind grad beim Hausbau und überlegen das ganze Haus "Smart" zu machen. Was haltet Ihr von sowas, eventuell jemand schon Erfahrungen sammeln können? Hab jede Menge nützliche Informationen auf fingerhaus.de/ausstattung/haustechnik (*link gelöscht, bitte keine Linkwerbung) lesen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home - Ja oder nein?
BeitragVerfasst: 3. Jul 2018, 09:26 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2009, 11:29
Beiträge: 414
Wohnort: Gellep-Stratum
Auch wenn ich in der IT Zuhause bin, so möchte ich doch einige Lebensbereiche eher analog halten. :wink:

Auch wenn vieles sicher Spaß mache könnte, befürchte ich, dass wir uns da irgendwann in eine Abhängigkeit begeben, aus der wir nicht mehr raus kommen. :?

_________________
Gruß aus dem ältesten Dorf in Krefeld -> Gellep-Stratum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home - Ja oder nein?
BeitragVerfasst: 27. Aug 2018, 13:35 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2007, 13:08
Beiträge: 519
Wohnort: Zuhause
Smarthome ist für mich nix anderes als Bequemlichkeit, Einfachheit, das Tun und Machen, das Steuern und Erledigen der Technik überlassen. Es ist im Zuge der Entwicklung ganz normal und wird sich mehr verbreitern. Wer es nicht will/macht, wird vom Gros derjenigen die auf den Zug aufspringen belächelt werden und gilt evtl. als rückständig oder unmodern. Aber was nun meine Meinung angeht... mir ist es völlig sch... ss egal was da andere denken. Ich bin gern mal anders.. und ich habe immer noch ein Problem damit alles mögliche der Automatisierung, der "App-gesteuerten" Welt zu überlassen. Ich halte es daher mit meinem Vorredner Mac.
Ich gehe gerne in den Keller und schaue nach was los ist.. ich stehe gerne auf und gucke ob noch Milch im Kühlschrank ist und lasse mir diese Dinge nicht von meinem Handy sagen. Das gleiche gilt für mich übrigens auch fürs Autofahren.

_________________
Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig
...ach: wer Rechtschreibfehler findet, bitte beim Admin abgeben :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Dies ist ein Meinungs- und Informationsforum von und für Baubeteiligte auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Soweit auf eingestellte Fragen Rat, Auskunft oder Empfehlung erteilt wird, versichern Fragesteller und Antwortgeber sich wechselseitig, daß dies ohne rechtlichen Bindungswillen erfolgt und insofern nicht zum Gegenstand einer vertraglichen Haftung für die inhaltliche Richtigkeit gemacht werden kann. Zwischen dem Fragesteller und dem Betreiber/den Moderatoren dieses Forums sowie dem jeweiligen Antwortgeber kommt insbesondere kein stillschweigender Auskunfts- oder Beratungsvertrag zustande. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Impressum.
Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de