Renovieren
Lampenfassung austauschen
Tipp:
Elektrosachen sind was für den Fachmann. Unsachgemäße Anschlüsse können sehr gefährlich sein.
Auf einem Flohmarkt in Frankreich haben wir sie gefunden. Eine echt schöne Lampe, die allerdings einige Probleme hatte.
Das etwas schlaffe Aussehen ließ einfach dadurch beheben, dass ein paar Schrauben wieder angezogen wurden.
Ein entscheidendes Problem lag allerdings darin, dass in Frankreich (Europa hin oder her) andere Glühbirnen zum Einsatz kommen.
In die Fassung einer französischen Lampe bekommt man unsere Glühbirnen einfach nicht hereingeschraubt.
       
Also hieß es zunächst die alte Fassung zu entfernen. Der Vorteil einer alten Lampe liegt unter anderem darin, dass man fast alles ab- und wieder anschrauben kann. Die Schraube auf der Rückseite des Lampenschirmes wurde abgeschraubt und der Vorderteil der Fassung war schnell entfernt. Nun konnte man auch gut das "Haltungsproblem" der Lampe lösen.
Festgeschraubt und gut.
       
Eine neue Lampenfassung aus dem Baumarkt wurde dann auf die Halterung geschraubt. Zumindest passt ein französisches Gewinde in eine deutsche Fassung. Anschließend wurden die Kabel an die neue Fassung angeschlossen.
Schon ist die "Glühbirnenkompatibilität" hergestellt.
Das ganze wurde dann wieder auf der Rückseite des Lampenschirmes festgeschraubt.
 
       


Fachwerkhaus renovieren
Das Objekt
Bauantrag stellen
Baustelleneinrichtung
Entkernen
Fundamente innen
Innenwände
Keller sanieren
Fundamente instandsetzen
Feuchtigkeitssperre
Fachwerk renovieren
Dach abdecken
Sparren verstärken
Dachlatten anbringen
Giebelschalung
Dach decken

Fenster renovieren
Farbe entfernen
Fensterscheibe erneuern
Lampe
Lampenfassung austauschen
Schalter einbauen

Empfehlen Sie diese Seite
Diese Seite empfehlen Tweet Bei Facebook teilen Bei Google empfehlen Bei Xing empfehlen Empfehlung derSelbermacher bei You Tube

Beton
Funtament herstellen Mischungsverhältnis Beton
Mauererarbeiten Zusammensetzung Maurermörtel Mauern
Formate Mauersteine
Wand verputzen

Fliesen
Mosaikfliesen verlegen Mosaikfliesen verfugen Bodenfliesen verlegen Bodenfliesen verfugen Fliesen zuschneiden Bohren in Fliesen Fliesen auf Spanplatte

Elektro
Sanitär
Schraubverbindungen
Kupferrohr löten

Telekommunikation / EDV
TEA Dose anschließen
DSL Splitter anschließen

Dach

Innenausbau
Bett bauen
Schrank bauen

Möbel
Wissenspool
Anzahl Steine je m²
Verhältnis Dübel und Schraube

Umrechnung m³ in Tonnen Berechnung Dreieck