Renovieren
Schalter der Lampe austauschen
Die Lampe wurde scheinbar irgendwann neu verkabelt. Leider wurde dabei der An- Ausschalter nicht mit eingebaut. Da wir wenig Lust auf ständiges Stecker rein - Stecker raus hatten wurde ein Schalter eingebaut.

Der Fuß der Lampe ließ sich komplett auseinanderbauen. So kam man gut an das Kabel heran.
Einen An -/ Ausschalter bekommt man im Baumarkt. Die sind zwar nicht wirklich schön - aber auf dem nächsten Flohmarkt lässt sich vielleicht ein schönerer finden.

Bis dahin soll ein einfacher Schalter genügen.
Das Kabel wwurde durchtrennt und die Isolierung mit einer Abisolierzange entfernt.
       
Die Kabelenden wurden dann mit dem Schalter verschraubt und der Schalter in den Lampenfuß eingebaut.
Dann wurde nur noch der Lampenfuß wiederzusammengeschraubt.
Fertig.
Die alte Lampe mit neuer Fassung und Schalter steht jetzt auf einem Schreibtisch und macht sich dort ganz gut.


Fachwerkhaus renovieren
Das Objekt
Bauantrag stellen
Baustelleneinrichtung
Entkernen
Fundamente innen
Innenwände
Keller sanieren
Fundamente instandsetzen
Feuchtigkeitssperre
Fachwerk renovieren
Dach abdecken
Sparren verstärken
Dachlatten anbringen
Giebelschalung
Dach decken

Fenster renovieren
Farbe entfernen
Fensterscheibe erneuern
Lampe
Lampenfassung austauschen
Schalter einbauen

Empfehlen Sie diese Seite
Diese Seite empfehlen Tweet Bei Facebook teilen Bei Google empfehlen Bei Xing empfehlen Empfehlung derSelbermacher bei You Tube

Beton
Funtament herstellen Mischungsverhältnis Beton
Mauererarbeiten Zusammensetzung Maurermörtel Mauern
Formate Mauersteine
Wand verputzen

Fliesen
Mosaikfliesen verlegen Mosaikfliesen verfugen Bodenfliesen verlegen Bodenfliesen verfugen Fliesen zuschneiden Bohren in Fliesen Fliesen auf Spanplatte

Elektro
Sanitär
Schraubverbindungen
Kupferrohr löten

Telekommunikation / EDV
TEA Dose anschließen
DSL Splitter anschließen

Dach

Innenausbau
Bett bauen
Schrank bauen

Möbel
Wissenspool
Anzahl Steine je m²
Verhältnis Dübel und Schraube

Umrechnung m³ in Tonnen Berechnung Dreieck