Der richtige Transformator für LED Strahler

Nicht jeder 12 Volt Transformator ist auch für LED Strahler geeignet

Trabnsformator für 12 Volt Halogenleuchten

Beim Tausch von Halogenstrahlern zu LED Strahlern ist darauf zu achten, dass der Transformator auch für diese Umrüstung geeignet ist.

Wir haben die 3 Halogenstrahler mit jeweils 20 Watt gegen 3 LED Strahler mit jeweils 5 Watt getauscht. Ein BLick auf den vorhandenen Transformator zeigt, ob dieser dafür auch geeignet ist. Auf der Abdeckung ist abzulesen, dass der Transformator für eine Leistungsabgabe von 10 Watt bis 60 Watt ermöglicht. Wir liegen mit unseren LED Lampen bei einer Gesamtleistung von 15 Watt. Passt also. Liegt man mit der Gesamtleistung aber unter dem Minnimum des Transformators muss man sich einen entsprechenden Transformator für LED Lampen kaufen.

Sparren ausklinken Schraege mit der Schmiege ?bertragen

Wir haben uns einen Transformator für die LED Lampen im Internet gekauft. Im Baumarkt gab es den nicht. Der Transformator ist auf Max. 15 Watt Leistung ausgelegt. Es gibt diese Transformatoren für alle denkbaren Leistungen. Beim Einbau von Transformatoren ist unbedingt darauf zu achten, dass dieser Wäre entwicklet, die abgeführt werden muss. Es sollte seitlich ein Abstand von 50 mm zu anderen Bauteilen eingehalten werden. Packt man den Transformator beispielsweisen in eine Dämmschicht, ist dieser nach kurzer Zeit hinüber. Natürlich ist auch hier ein Fachmann zu empfehelen, der genau weiß was zu beachten ist.

Suchen Sie hier nach weiteren interessanten Themen und Beschreibungen.

Benutzerdefinierte Suche