Fugen unter dem Pool vermeiden

Fugen unter einem Pool kann man einfach vermeiden

Fugen zwischen Pflastersteinen

Fugen zwischen den Pflastersteinen

Wie auf unserer Seite für einen guten Untergrund für einen Pool beschrieben, hatten wir als Untergrund Pflastersteine gewählt. Mit diesen lässt sich eine sehr ebene und stabile Fläche erreichen. Das Ganze hat nur einen Nachteil. Verfugt man die Pflastersteine ganz normal (siehe Pflastersteine verfugen) ist die Fuge zwischen den Pflastersteinen tiefer als der Stein.

Sand verteilen

Diese Vertiefungen und auch jede Unebenheit im Pflasterstein zeichnen sich früher oder später in der Poolplane ab. In diesen Vertiefungen sammelt sich dann sich ablagernder Schmutz und es ist eben nicht absolut eben.

Vor dem Neuaufbau des Pools haben wir uns also überlegt wie man das verhindern kann.

absolut ebener Untergrund

Sand verteilen

Wie beim normalen Verfugen benötigt man Sand und Wasser. Man benötigt allerdings keinen Besen sondern eine Gummiflitsche.

Mit viel Wasser haben wir den nassen Sand auf der Fläche verteilt.

Mit der Gummiflitsche haben wir den nassen Sand so abgezogen, dass nur eine dünne Schicht über dem gesamten Untergrund verteilt war.

So wurden nicht nur die Fugen sondern auch kleine Unebenheiten in den Pflastersteinen ausgeglichen

Folie auslegen

Folie auslegen

Bevor der Sand getrocknet ist und bevor Blätter oder anderes auf die Fläche fallen, haben wie diese mit einer Folie abgedeckt. So wird der Sand nicht vom Wind verweht und der Untergrund bleibt sauber.

Anschließend haben wir damit begonnen den Pool auf dieser Plane aufzubauen. Dabei ist immer darauf zu achten, dass die Plane faltenlos bleibt!