Computer selbst zusammenbauen

Kabel im Computer anschließen

Das Anschließen der Kabel vom Gehäuse (Frontlautsprecher, Front-USB, Power, LEDs usw.) erfordert neben einer ruhigen Hand auch ein gutes Verständnis des Handbuchs des Mainboards und etwas Interpretationsfähigkeit, da - zumindest bei uns- die Bezeichnungen der Kabel im Handbucht nicht immer mit den Bezeichnungen auf den Kabelsteckern des Gehäuses übereinstimmen.
Computer: Computer aus Einzelteilen zusammenbauen
zurück
Anschluss der Kabel  

Bild 1: Gehäusekabel mit dem Mainboard verbinden

Zunächst wurden die Kabel des Gehäuses mit den Steckplätzen des Mainboards verbunden ( HANDBUCH LESEN !). Das ist eine ganz schöne Fummelei und man muss aufpassen, dass man die Kontakte nicht verbiegt.

Dann wurden die Laufwerkskabel zwischen Mainboard, DVD-Laufwerk und Festplatte angeschlossen. Die Kabel sind an einer Seite rot gekennzeichnet und passen in der Regel auch nur in der richtigen Position in die Steckkontakte. Da die Laufwerke bei uns relativ weit auseinander lagen und beide Laufwerke nicht mit einem Kabel an das Mainbord angeschlossen werden konnten, haben wir zwei Kabel benutzt. Das Mainboard verfügte über eine entsprechende Anschlussmöglichkeit (haben alle Mainboards).


Bild 2: Kabelverbindung Mainboard - Laufwerk
Anschließend wurden die Stromkabel vom Netzteil mit den Laufwerken verbunden. Auch diese Stecker passen nur in der richtigen Position. Dann wurde das Stromkabel vom Netzteil an das Mainboard angeschlossen.
Die alte Grafikkarte wurde einfach in den entsprechenden Sockel gesetzt....fertig.
Vor dem Schließen des Gehäuses wurden noch mal alle Anschlüsse (insbesondere der vom CPU-Lüfter) überprüft. Dann wurden die Seitenteile geschlossen und unser PC war fertig....Nun ja. Bildschirm, Tastatur, Maus und Drucker mussten noch angeschlossen werden und dann kam die Prozedur der Installation des Betriebssystems und der Software.......

Bild 3: Stromkabel Netzteil - Festplatte
  Bild 4: Stromkabel Netzteil - Mainboard


Kabel im Computer anschließen

Cookie Einstellungen ändern

Beton
Funtament herstellen Mischungsverhältnis Beton

Mauererarbeiten Zusammensetzung Maurermörtel Mauern
Formate Mauersteine
Wand verputzen
Elektro
Sanitär
Schraubverbindungen
Kupferrohr löten

Telekommunikation / EDV
TEA Dose anschließen
DSL Splitter anschließen

Dach

Innenausbau
Bett bauen
Schrank bauen

Möbel
Wissenspool
Anzahl Steine je m²
Verhältnis Dübel und Schraube

Umrechnung m³ in Tonnen Berechnung Dreieck